Eingeleitet wird die Tagung mit einem entspannten Get Together am Mittwoch, den 21. September 2016 um 19 Uhr im Gebäude der Tübinger Museumsgesellschaft, in den historischen "Oberen Sälen".

Im Anschluss an ein kurzes musikalisch-filmisches Unterhaltungsprogramm bietet sich bei einem kleinem Umtrunk und Häppchen die Gelegenheit zu einem ersten Austausch untereinander.

Um verbindliche Anmeldung wird gebeten.

RSVP über krauss@deutsches-farbenzentrum.de

Der Unkostenbeitrag beträgt 10,00 €.

Veranstaltungsort:

Wilhelmstraße 3
72074 Tübingen

museum




Der denkmalgeschützte Silchersaal wurde nach dem Volksdichter und Komponisten Universitätsprofessor Friedrich Silcher benannt.

Der aus dem Jahr 1822 stammende Saal mit 12 korinthischen Säulen wurde in den Jahren 1992 bis 1995 grundlegend restauriert. Unter fünf Farbschichten wurden die ursprünglichen Farben entdeckt; das pompeianische Rot in den Wandfeldern und die kräftigen Farben an Gesimsen und an der Decke.

Der Uhlandsaal mit seiner Bühne stammt aus dem Jahr 1845. Er wurde bei der letzten Renovierung modern und schlicht gestaltet und steht in bewusstem Kontrast zum benachbarten Silchersaal.

 

Die Säle im OG sind per Aufzug barrierefrei zu erreichen.

In direkter Nachbarschaft befindet sich das Parkhaus "Altstadt-Mitte".